Weinseminar mit Roland Hammer

Freitag, 15.9.2017, 19:00 Uhr Weingut Schwarz

01 Weinseminar 200

Weinseminar mit Roland Hammer
Kellerführung im Weingut Schwarz

Im Rahmen unseres bereits seit mehreren Jahren erfolgreichen Weinseminars wollen wir neben dem heimischen Weinbau auch die benachbarten Weinbaugebiete und -betriebe kennenlernen. So waren wir schon bei einigen Weinerzeugern zu Gast. Diesmal ist das Weingut Markus Schwarz in Untertürkheim unser Ziel. Nach der Kellerführung werden ausgewählte Weine in der Besenwirtschaft verkostet, wo auch gegessen werden kann.

Im Lauf des Herbstes werden wir auch wieder im Weinberg von Roland Hammer Interessantes zur Weinbaupraxis erfahren. In bewährter Weise werden anschließend im Uhlbacher Rathaus heimische Weine verkostet und besprochen. Die Termine des Weinseminars werden kurzfristig (wetterabhängig) über E-Mail, Aushang oder Tel mitgeteilt. Anmeldung und Aufnahme in den Emailverteiler: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Treffpunkt: Weingut Schwarz, Ötztaler Str. 44, Tel 0711 334727
Kostenbeitrag Kellerführung und Weinprobe (4 Weine) 15 €

By Kulturforum Uhlbach
By Kulturforum Uhlbach
Veranstaltung vom 15. September 2017

Weitere Artikel

JAZZMO Swing’n’Dixie Live Music

Samstag, 2. Juli 2022, 19:30 Uhr, Rathaus JAZZMO Swing’n’Dixie Live Music hand made and ...

Iran – ein Land der Superlative auf alternativer Strecke

Dienstag, 24.5.2022, 19:30 Uhr, Rathaus Iran – ein Land der Superlative auf alternativer ...

Stuttgart– ein Blick hinter die Stadtmauer zwischen Mittelalter und Reformation

Montag, 2.5.2022, 19:30 Uhr, Rathaus Eine Zeitreise mit vielen Bildern, vorgetragen von Elaine B...


Reservierungen für Veranstaltungen bitte unter Tel 0711-9325805 (AB) oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Abholung und Bezahlung dann an der Abendkasse.