Skip to main content

Mexiko – von Mexiko-Ciudad bis San Cristobal und die Dias de los Muertos

Mittwoch, 6.3.2024, 19:30 Uhr, im Rathaus Uhlbach

Mexiko – von Mexiko-Ciudad bis San Cristobal und die Dias de los Muertos
Live-Multimedia-Schau von Eberhard Köhler

Mexiko-Ciudad und die weitläufigen Pyramidenanlagen von Teotihuacan sind unsere ersten Ziele, ehe uns das toltekische Tula und uns El Tajin durch besonders schöne präkolumbische Stelen und Tempel beeindrucken. Die Fahrt über die Sierra Madre führt uns in das im spanischen Kolonialstil erbaute historische Zentrum von Oaxaca und zu den weitläufigen Ruinen der ehemaligen Zapoteken-Haupstadt Monte Alban, sowie nach Mitla und den Palastruinen von Yagul. In Matatlan sehen wir zu wie der Mezcal aus Agaven hergestellt wird. Landschaftliche Höhepunkte bilden u.a. der Besuch des Sumidero-Canyons. San Cristobal de las Casas ist zweifellos eine der buntesten und schönsten Orte Mexikos. Dort und im nahegelegenen Chamula erleben wir die Dias de los Muertos - die Tage, in der traditionell den Toten gedacht wird.

Eintritt: 8 € / Mitglieder 6 €

Homepage: http://www.e-koehler.de/

http://www.e-koehler.de/1weltenb.htm

By Kulturforum Uhlbach
By Kulturforum Uhlbach
Veranstaltung vom 06. März 2024

Weitere Artikel

Faszination Kanada, Teil 1

Dienstag, 27.2.2024, 19:30 Uhr, im Rathaus Uhlbach Faszination Kanada, Teil 1  vom Osten bi...